Innenausstattung
Hotel & Therme NOVA Köflach

Nahe der steirischen Landeshauptstadt Graz und inmitten der Hügel, die den weltberühmten Lipizzanern als Kinderstube dienen, eröffnet sich Gästen im Hotel & Therme NOVA in Köflach eine Welt des Wohlbefindens.

Abtauchen im wärmenden Thermalwasser, aktiv in Bewegung in der herrlichen Natur oder ganz und gar fokussiert auf die Gesundheit – im Hotel & Therme NOVA stehen alle Zeichen auf individuellem Sein. Im Jahr 2022 wurden einige Bereiche des Hotels neu gestaltet. Unter anderem wurden sechs Doppelzimmer zu Junior-Suiten umfunktioniert und drei neue Lipizzanerzimmer hinzugefügt. Für die Hotelzimmerausstattung wurde Symphonic by ADA ins Boot geholt. Mit besonderer Rücksichtnahme auf die Wünsche der Thermen- sowie Kurgäste ist es gelungen, wohlbehütete Rückzugsorte mit modernem Komfort zu erschaffen.

Von Kur & Gesundheit bis zu Thermenverwöhnung

Wegen des anerkannten Heilwassers, aber auch aufgrund des innovativen Gesundheits- und Kompetenzzentrums hat sich das Haus in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten touristischen Leitbetriebe in der Region entwickelt. Kurgäste, ruhesuchende Wellnessurlaubende und erlebnishungrige Thermenbesuchende kommen hier gleichermaßen auf ihre Kosten. Was auch immer das Ziel ist, unterm Strich geht es immer um das eine: nämlich die Erholung!

„Das Leben wird nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.“ Lass dir deinen Atem rauben in den neuen Zimmern von Hotel & Therme NOVA.

Hotel & Therme NOVA | Elisabeth Maier
Marketing & Salesmanagement

Traumhaft gute Schlafenszeit

Von modernen Doppel- und Einzelzimmern über Appartements bis hin zu luxuriösen Suiten bietet das Hotel & Therme NOVA für alle Gäste das passende Wohnarrangement. Die 32 m2 großen Junior-Suiten bestechen jetzt nicht nur mit einer herrlichen Aussicht vom Balkon aus, sondern auch mit Wohlfühl-Hoteleinrichtung. Die Kombination aus Holzelementen, dezenten Farbwelten, samtigen Möbelstoffen sowie Details zum Verlieben lassen moderne Wohn-Schlafräume entstehen.

In den neuen Lipizzanerzimmern wurde die umliegende Region in die Räume geholt. Die weltberühmten weißen Pferde sind nun bildlich an den Wänden verewigt, das Epizentrum der Gemütlichkeit wurde mit dem Hotelbett DEMIRA geschaffen. Die solide Boxspringbett-Basis sichert dauerhaft guten Schlafgenuss. Dank des Federkerns können sich Gäste ab sofort wortwörtlich „in die Federn fallen“ lassen. In Kombination mit dem Kopfteil PREMO in der Optik Classic Caro wurde auch hier der stilvoll zurückhaltende NOVA-Style weitergeführt.

Mit der Matratze geht das federnde Vergnügen in eine weitere Schicht. Die elastische Tonnentaschenfederkernmatratze reagiert durch ihren Aufbau mit Hunderten bauchigen Stahlfedern in kleinen Stofftaschen punktelastisch und ist somit die ideale Hotelmatratze. Für noch mehr Schlafkomfort sorgt der Kaltschaumtopper AKILO. Die zusätzliche Lage in mittelfestem Härtegrad passt zu allerlei Schlafbedürfnissen.

Logieren in flexiblen Wohn-Zimmern

Bei der idealen Hotelzimmereinrichtung dürfen passende Sitzgelegenheiten nicht fehlen. Ein Platz, um morgens die Schlagzeilen des Tages zu studieren oder eine Gelegenheit, um mal eben die Füße hochzulegen, sind gute Gründe, um den vorhandenen Raum um die Sessel BELLAMO und ORAS zu erweitern. Die klaren Linien fügen sich nahtlos in das angestrebte Design ein und setzen behagliche Akzente an den richtigen Stellen. Passend zum Bett und zum Designkonzept erhielten auch die Polstermöbel weiche Stoffbezüge in Beige-, Grau- und Brauntönen.

www.novakoeflach.at

Fotos: (c) Hotel & Therme NOVA, Die Abbilderei

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr.

Unser Sortiment

Schlafmöbel

Sitzmöbel